Service-Link

News

3.Apr.13 - 20:59:04

ABUS NUTRIXXION REIST NACH SOCCHI


 
Heimspiel für das Team Abus-Nutrixxion beim GP Sochi. Wie kaum eine andere Mannschaft haben die Dortmunder das renomierte Etappenrennen an der Schwarzmeerküste in den vergangenen Jahren geprägt.
 
Dirk Müller, Björn Schröder, Grischa Janorschke und zuletzt Alexander Gottfried sorgten mit ihren Erfolgen in den vergangenen Jahren dafür, dass das Team Abus-Nutrixxion einen absolut hohen Stellenwert in Sochi genießt und die rot-grün-schwarzen Trikots der Dortmunder auf der Homepage des Veranstalters großzügig vertreten sind.

Daran soll sich natürlich auch 2013 nichts ändern. Vom 3. bis zum 7. April gehen Grischa Janorschke, Sebastian Körber, Marcus Burkhardt, Alexander Gottfried und Rick Ampler auf Etappenjagd in Russland. "Wir wollen uns zunächst auf die einzelnen Etappen konzentrieren. Auf die Gesamtwertung zu blicken, kommt für uns wohl noch etwas zu früh", meinte der Sportliche Leiter Viktor Hamann. Nach dem guten Auftritt bei der Tour de Taiwan liegen die Hoffnungen der Dortmunder eindeutig auf Grischa Janorschke, der in den Sprints wieder zu seiner alten Sicherheit zurückgefunden hat, allerdings noch immer unter den Folgen seiner Schlüsselbein-Operation im Februar leidet.

Lange Zeit zur Eingewöhnung haben die Dortmunder natürlich nicht. Nach der Anreise am Montag über Moskau sitzen sie bereits am Mittwoch im Sattel. Die ersten beiden Etappen von Krosnodar nach Anapa über 179 km und tags darauf mit Start und Ziel in Anapa über 128 km kommen den Sprintern entgegen. "Da hoffen wir natürlich auf die Schnelligkeit von Grischa", so Viktor Hamann. Anschließend geht's in die Ausläufer des Kaukasus. Die dritte Etappe über 154 km gilt als Königsetappe mit vier Bergwertungen. 24 Stunden später geht es ebenfalls nur rauf und runter, wobei immerhin 216 km zu bewältigen sind. Die Schlussetappe über 178 km zum Zielort Krosnodar könnte dann wieder etwas für die Sprinter werden, da die einzige Bergwertung des Tages relativ früh zu bewältigen ist.


Quelle: Kettenrad.ch

 

Übersicht