|
News
7.Nov.11 - 14:41:31 |
Erfolgreicher Fischzug am Taihu Lake: Sydlik bester Nachwuchsfahrer, NUTRIXXION stärkstes Team |
Mit dem Gewinn der Teamgesamtwertung und des Blauen Trikots für den besten Nachwuchsfahrer endeten für das NUTRIXXION Team die Tour of Taihu Lake und die Radsportsaison 2011. |
Benjamin Sydlik verteidigte auf der letzten, 96,7 Kilometer langen Etappe von Changzhou nach Yixing das Leadertrikot des besten U23 Fahrers. Bereits bei der ersten Sprintwertung überließ der talentierte Wassenberger nichts dem Zufall und untermauerte seine Führung durch eine zweisekündige Zeitbonifikation. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Sebastian Körber, Grischa Janorschke und Dirk Müller machte Sydlik darüber hinaus den Sieg in der Teamgesamtwertung der Rundfahrt perfekt.
Ich wollte es nicht auf das Finale ankommen lassen und das Trikot schon vor dem Sprint absichern, gab Benjamin Sydlik nach der Etappe Einblick in seine Taktik. Das ist ein toller Erfolg am Saisonende und gibt mir große Motivation für das kommende Jahr. Ganz besonders freue ich mich auch, dass wir die Teamwertung gewinnen konnten, wir haben hier zu viert jeden Tag dafür gekämpft.
Der Tageserfolg des fünften Abschnitts ging ein weiteres Mail an den russischen Sprinter Boris Shpilevsky. Der Tabriz Petrochemical Fahrer siegte vor Alois Kankovsky (Dukla Praha) und Aaron Kemps (V-Australia). Grischa Janorschke, der 150 Meter vor dem Ziel nur knapp einem Sturz entging, erkämpfte sich als bester NUTRIXXION Profi Rang sieben. Der Altenkunstädter konnte durch einen zweiten Platz beim zweiten Zwischensprint noch einen Sprung in der Gesamtwertung machen. Beim Rundfahrtsieg von Shpilevsky war der 24-Jährige als Viertplatzierter bester NUTRIXXION Fahrer, gefolgt von Teamkollege Sebastian Körber auf Rang fünf. Benjamin Sydlik komplettierte mit Platz elf das hervorragende Gesamtabschneiden des Dortmunder Rennstalls bei der Tour of Taihu Lake.
Weitere Informationen finden Sie unter www.NUTRIXXION.com.
Anzeige >>
|
Quelle: Kettenrad.ch
|
Übersicht
|
|